Home   Login   Sitemap
Über Uns

Über 10 Jahre Erfahrung

Als wir im 1997 die erste KFZ Datenbank mit Configurator entwickelten steckte das Autogeschäft über das Internet noch in den Kinderschuhen. Entsprechend schwer war es, Händler dafür zu begeistern. Zu sehr waren Vorurteile verbreitet, daß im Internet nur Computerfans surfen und ähnliches.

Ein Jahr sowie ein paar Dutzend Händler mehr, die unseren Configurator erfolgreich einsetzten, ging mit eu-car.de die erste Neuwagendatenbank mit CarConfigurator ans Netz. Die Nachfrage von Händlern nach einer eigenen Website mit Configurator wurde immer größer und wir entschieden uns im Jahr 1999 eine komplette Produktlinie speziell für den KFZ Händler zu entwickeln. CarDATA und CarCALC umfaßten alles was ein Händler für einen erfolgreichen Auftritt im Internet benötigte:

  • Eingabesoftware
  • Eine eigene auf die Branche abgestimmte Homepage
  • Eine komfortable Suchdatenbank mit Configurator
  • Sowie viele Zusatztools wie Resellerbereich, Mailsoftware u.ä.

Auch die Presse wurde auf unser Produkt aufmerksam. So wurde eu-car.de im Jahr 2001 Sieger beim ADAC Test für EU-Neuwagendatenbanken im Internet und das ZDF Magazin WISO war in der Firmenzentrale in Aachen zu Besuch.

Im Laufe der Jahre wurden unsere Produkte immer wieder verbessert und weiterentwickelt bis wir uns im 2006 entschieden, die gesamte Produktlinie auf Basis unserer Erfahrungen und mit modernster Technik komplett neu zu entwickeln. Mit der neuen CarDATA Eingabesoftware und dem CarCALC Configurator stehen dem Händler nun hochmoderne Werkzeuge zur erfolgreichen Vermarktung über das Internet zur Verfügung.

Alles aus einer Hand

In unseren Kernbereichen Webdesign, Programmierung und professionellem Webhosting arbeiten wir komplett eigenständig. Vom Design über die Programmierung und dem technischen Background erfolgen alle Arbeiten im eigenen Hause. So sind wir unabhängig von Zulieferern und können jederzeit flexibel auf Kundenwünsche eingehen.

So verfügen wir zum Beispiel über einen eigenen Serverpark in einem hochmodernen Rechenzentrum in Frankfurt (M) der rund um die Uhr von eigenen Systemadministratoren überwacht und gewartet wird. So konnten wir in den letzten 5 Jahren im Mittel eine Verfügbarkeit unserer Kundenserver von 99,8 % vorweisen.

Software-Lösungen nach Ihren Wünschen

Alle CarDATA und CarCALC Produkte sind modular aufgebaut und können für spezielle Wünsche oder Anforderungen angepaßt und modifiziert werden. So sind wir in der Lage (fast) alle Ideen und Wünsche unserer Kunden in kurzer Zeit zuverlässig umzusetzen.

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Autobereich

Ansprechpartner:

Herr Wilhelm Tillmann
Telefon 0241 - 16 55 99
eMail wtillmann@xonline.de